· 

"glassichtig" Dynamische Ausstellung anlässlich der Szeniale 2024

 

Macht mit! Euer Beitrag lässt die Ausstellung erst enstehen.

 

Ich lade ein, einen Gegenstand in einem geschlossenen Glas ins UmBauLabor zu bringen. Es kann etwas Persönliches oder ein Fundstück sein, z.B. ein Foto, Samen, Federn, Steine, Erde (bitte keine Lebewesen, Verderbliches oder Giftiges). Die Gläser werden in einer Ausstellung zusammengestellt, die im Laufe des Szeniale-Tags wachsen wird.

Jedes eingereichte Glas bekommt eine Nummer. Gleich bei der Abgabe im ausliegendem Buch bitte die Nummer, den Inhalt, und den Herkunftsort eintragen. Vielleicht gibt es auch eine Geschichte dazu, sie kann auch ins Buch. Und wenn Ihr möchtet, könnt Ihr Euren Namen und E-Mail-Adresse hinzufügen.

Stadt-finden. Auf dem im Ausstellungsraum aufgehängten Stadtplan von Gelsenkirchen wird der Herkunftsort markiert. So „finden“ wir gemeinsam die Stadt und „erfinden“ neue Bilder der städtischen Topografie.

Im Anschluss an der Szeniale wird der Plan von mir grafisch nachgearbeitet und die Ausstellung dokumentiert. Wer eine Adresse hinterlassen hat, bekommt später einen Link zu weiteren Infos und zu den Geschichten der eingereichten Gläser.

 

Euer Glas schon im Voraus abgegen? Das ist ab sofort möglich:

Jeden Donnerstag von 16 -19 Uhr

Freitag 23.8. 14 - 17 Uhr

Am Tag der Szeniale

Samstag 24.8. 11 – 20 Uhr Am Samstag können, alternativ zum Buch, Infos und Erzählungen über das jeweils eingereichtes Glas gesprochen und live aufgenommen werden.

Wo?

Im UmBauLabor, Bergmannstraße 23, GE-Ückendorf

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0